VW News

Volkswagen News

Innovationen in schillernden Farben.
Innovationen in schillernden Farben.
Eine Farbexplosion für innovative Technologien: Das steckt hinter der "Think New."-Kampagne.
Volkswagen – Das Autorennen.
Volkswagen – Das Autorennen.
Messen Sie sich mit Ihren Freunden in rasanten digitalen Zweikämpfen! Volkswagen erweitert sein Facebook-Rennspiel um einen weiteren Spielmodus und neue Modelle.
40 Jahre Polo
40 Jahre Polo
Klein und doch ganz groß seit vier Jahrzehnten: Volkswagen feiert ein Fahrzeug, das nicht nur Herzen, sondern auch Weltmeisterschaften gewinnt: den Polo.
Sieg bei der Green Mobility Trophy
Sieg bei der Green Mobility Trophy
In der Kategorie "Bester Downsizing-Motor" holt Volkswagen den Sieg bei der Leserwahl der AUTO ZEITUNG.
Volkswagen stellt das
Volkswagen stellt das "Designteam des Jahres"
Volkswagen erhält beim Plus X Award gleich mehrere Auszeichnungen und beweist damit erneut die hohe Innovationskraft und zukunftsorientierte Ausrichtung der Marke.
Startschuss zum Wettbewerb Gründen-Live
Startschuss zum Wettbewerb Gründen-Live
Mit einem guten Einfall zum eigenen Geschäftsmodell: Volkswagen fördert Ideenwettbewerb Gründen-Live und unterstützt innovative Geschäftsideen.
Umkämpfte Insellage
Umkämpfte Insellage
Nachdem sich das Volkswagen Team in Portugal alle Podiumsplätze sicherte, sind während der Rallye Italien leidenschaftliche Duelle auf der Piste zu erwarten.
Offen für Neues: das Golf Cabriolet
Offen für Neues: das Golf Cabriolet
Die Fahrt im Golf Cabriolet macht jetzt noch mehr Spaß: dank deutlich verbrauchsärmerer Motoren und Infotainmentsystemen der neuesten Generation.
Volkswagen auf der Auto Shanghai
Volkswagen auf der Auto Shanghai
Erleben Sie die Vorabend-Veranstaltung des Volkswagen Konzerns und die Pressekonferenz des Folgetages hier noch einmal.
Volkswagen lädt zum
Volkswagen lädt zum "Woman Experience Day" ein
In Wolfsburg und erstmals auch am Standort Kassel informiert Volkswagen Studentinnen und Absolventinnen technischer Fachrichtungen über Karrierechancen.
Mit Volkswagen schneller zur CeBIT
Mit Volkswagen schneller zur CeBIT
Wie komme ich am bequemsten zur CeBIT? Die exklusive CeBIT Navigator App von Volkswagen beantwortet diese Frage unter Berücksichtigung aktueller Verkehrsdaten.
Der neue Passat ist
Der neue Passat ist "Car of the Year 2015"
Europas "Auto des Jahres 2015" ist ein Volkswagen: Der neue Passat gewinnt den renommierten Preis, der alljährlich von der internationalen "Car of the Year"-Jury vergeben wird.
Der neue Polo R WRC
Der neue Polo R WRC
Kommt der dritte Titel in Folge? Volkswagen präsentiert zur neuen Saison der FIA Rallye-Weltmeisterschaft die zweite Generation des erfolgreichen Polo R WRC.
Volkswagen auf der CES in Las Vegas
Volkswagen auf der CES in Las Vegas
Zum ersten Mal präsentierte sich Volkswagen auf der Leitmesse für digitale Innovationen. Der Golf R Touch mit Gestensteuerung war dabei das Highlight auf dem Messestand.
Testsieger Passat
Testsieger Passat
Wie sein Vorgänger 2010 erreichte nun auch der neue Passat in der anspruchsvollen Testserie der europäischen Verbraucherschutzorganisation Euro NCAP die Höchstwertung von fünf Sternen. Die übergreifende Sicherheitsbewertung setzt sich aus den Resultaten in vier Teilbereichen zusammen: Insassenschutz für Erwachsene und Kinder, Fußgängerschutz und Sicherheitsunterstützung.
"Charge & Fuel Card" startet mit 6 Monaten Gratis-Strom
Bargeldlos und bundesweit: Mit der ab 08. Dezember 2014 erhältlichen "Charge & Fuel Card" von Volkswagen Financial Services haben Kunden von Volkswagen Pkw und Audi, die einen Plug-in-Hybrid oder ein rein elektrisch betriebenes Fahrzeug ihr Eigen nennen, einen weiteren Grund, sich auf das neue Jahr zu freuen: Mehr als 1.200 Stationen der Ladesäulenbetreiber RWE, EnBW und Ladenetz sind mit der Karte zu einheitlichen Tarifen nutzbar.
Goldenes Lenkrad 2014: Triumph für Volkswagen
Goldenes Lenkrad 2014: Triumph für Volkswagen
Das gab es noch nie: Bei der Wahl zum Goldenen Lenkrad 2014 reüssierte der Volkswagen Konzern in drei Kategorien gleichzeitig: Die Marken Volkswagen und Porsche erzielten jeweils mit drei Modellen Spitzenplätze.
Sieger der Gründer-Garage 2014
Sieger der Gründer-Garage 2014
Über 800 Geschäftsideen – ein Gewinner: Ein Team aus Mainz geht aus der diesjährigen Gründer-Garage als Sieger hervor und darf sich über 20.000 Euro und eine fünftägige Reise ins kalifornische Silicon Valley freuen.
Volkswagen auf dem Pariser Automobilsalon
Volkswagen auf dem Pariser Automobilsalon
Seit 1898 kann man auf der Mondial de '’Automobile in Paris in die Welt des Automobils eintauchen. Noch vor den Pressetagen und drei Tage, bevor die Massen auf das Messegelände strömen, präsentierte der Volkswagen Konzern am 1. Oktober eine exklusive, abwechslungsreiche Vorschau auf die neuesten Modelle.
Die Tourag
Die Tourag "Cape-to-Cape"-Challenge.
Nach den zwei erfolgreichen Expeditionen von Feuerland nach Alaska in 11 Tagen und von Melbourne nach St. Petersburg in 17 Tagen wollen sie es wieder wissen: Rainer Zietlow, Marius Biela und Matthias Prillwitz werden Ende September 2014 erneut mit einem Volkswagen Touareg zu einer spektakulären Rekordfahrt aufbrechen: vom Nordkap zum Kap Agulhas.
Kampf gegen ALS: Volkswagen spendet 25.000 Euro
Kampf gegen ALS: Volkswagen spendet 25.000 Euro
Um auf die unheilbare Nervenkrankheit ALS aufmerksam zu machen, muss man sich nicht eiskaltes Wasser über den Kopf schütten, wie es derzeit populär ist.

Hersteller News

Audi
Audi-Fahrertrio als Tabellenführer bei WEC-Rennen am Nürburgring
>>Details

VW
Innovationen in schillernden Farben.
>>Details

Seat
Seat rockt mit "Die Band'
>>Details
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.